Knapp vor Ende der Frist

Mann will trotz Fahrverbot seinen Führerschein bei Polizei abholen


Die PI Neufahrn leitete wieder ein Verfahren gegen den 81-Jährigen ein. (Symbolbild)

Die PI Neufahrn leitete wieder ein Verfahren gegen den 81-Jährigen ein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Neufahrn bei Freising wollte ein Mann am Mittwoch seinen Führerschein bei der Polizei abholen - das brachte ihm allerdings ein weiteres Fahrverbot ein.

Gegen den 81-Jährigen bestand laut Angaben der Polizei am Mittwoch noch bis Mitternacht ein Fahrverbot. Allerdings wollte der Mann seinen Führerschein schon davor, gegen 13.30 Uhr wieder haben. Das wäre der Polizei zufolge sogar möglich gewesen, allerdings entschied sich der Mann, mit dem Auto bei der Polizeiinspektion Neufahrn vorzufahren, um seinen Führerschein abzuholen. Damit verstieß er gegen das Fahrverbot. Ihn erwartet daher ein Verfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbotes. Auf sein Auto muss der 81-Jährige wohl noch länger verzichten.