Kleines Haus, große Historie

Further Waldlerhaus ermöglicht Zeitreise


In der Bauernstube wurde einst gekocht, gearbeitet und gegessen. Die Perlingers haben sie im Erdgeschoss sehr schön nachgestellt.

In der Bauernstube wurde einst gekocht, gearbeitet und gegessen. Die Perlingers haben sie im Erdgeschoss sehr schön nachgestellt.

Hautnah erleben, wie die Menschen früher gelebt und gearbeitet haben. Das kann man derzeit im mehr als 300 Jahre alten Waldlerhaus an der Grabitzer Straße. Frieda und Werner Perlinger hatten das unter Denkmalschutz stehende Haus 2010 erworben und Schritt für Schritt nach alten Vorbildern eingerichtet. Am Fronleichnamstag und am Wochenende war dieses Further Kleinod nach zwei Jahren Corona-Pause wieder einmal für Besucher geöffnet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat