KJF-Werkstätten Straubing

Voll integriert im Außenarbeitsplatz


Beim Unternehmen "Flowerbox" ist man vom Modell der Außenarbeitsplätze überzeugt (von links): Liliane Jaeger, Leiterin Einkauf, Geschäftsführer Stefan Friedrich, Mitarbeiter Michael Holzapfel und Konrad Kellner, Integrationsbegleiter bei den KJF-Werkstätten.

Beim Unternehmen "Flowerbox" ist man vom Modell der Außenarbeitsplätze überzeugt (von links): Liliane Jaeger, Leiterin Einkauf, Geschäftsführer Stefan Friedrich, Mitarbeiter Michael Holzapfel und Konrad Kellner, Integrationsbegleiter bei den KJF-Werkstätten.

Michael Holzapfel geht gerne zur Arbeit. Jeden Tag kümmert er sich beim Unternehmen "Flowerbox" in der Leipziger Straße in Straubing um die Verpackung der eingehenden Onlinebestellungen. Eigentlich nichts Besonderes, doch der 51-Jährige ist kein gewöhnlicher Arbeitnehmer. Er ist über die KJF-Werkstätten für Menschen mit Behinderung angestellt und wird von diesen begleitet. "Ich finde das Modell ausgesprochen positiv", sagt Michael Holzapfel selbstbewusst. "Ich werde mit Respekt und Würde behandelt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat