"Kitchen Impossible"

Lucki Maurer für VOX-Sendung vor der Kamera


Schon vor über 30 Jahren hat Lucki Maurer sie entdeckt: Rosa Smáterova ist seit 1991 Bedienung im Hotel Waldschlößl. Nun war sie "Orignalköchin" für eine Challenge bei der VOX-Sendung "Kitchen impossible".

Schon vor über 30 Jahren hat Lucki Maurer sie entdeckt: Rosa Smáterova ist seit 1991 Bedienung im Hotel Waldschlößl. Nun war sie "Orignalköchin" für eine Challenge bei der VOX-Sendung "Kitchen impossible".

Von Diana Binder

Dass ihre "Böhmischen Knödel" mal eine dermaßen große Medienpräsenz erreichen würden, das hätte sich Rosa Smáterova niemals gedacht. "Ich sage ihnen, das war so aufregend! Mir klopft heute noch das Herz", gesteht die 68-Jährige, die in Kdyne zuhause ist und seit über 30 Jahren als Bedienung im "Hotel Waldschlößl" auf der Höllhöhe arbeitet. In der nächsten Folge der VOX-Sendung "Kitchen Impossible" haben Rosa und ihre Knödel einen großen Auftritt. Und mit ihnen der gesamte Hohenbogenwinkel, denn hier wurde im letzten Herbst für die Sendung gedreht. "Schuld" daran ist einer: Spitzenkoch Ludwig "Lucki" Maurer, der sich mit seinem Kumpel Tim Mälzer die Challenge ausgedacht und das Fernsehteam in seine Heimat geholt hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat