Kitas im Kreis Landshut

Bürgermeister schrieben Brandbrief für Sozialministerin


Im Kindergarten Rasselbande in Ergolding basteln und malen die Kinder mit Hilfe ihrer "Fräuleins". Damit auch künftig noch genügend Personal in den Kitas ist, wollen die Bürgermeister im Landkreis nun einen Brandbrief an die Sozialministerin schreiben.

Im Kindergarten Rasselbande in Ergolding basteln und malen die Kinder mit Hilfe ihrer "Fräuleins". Damit auch künftig noch genügend Personal in den Kitas ist, wollen die Bürgermeister im Landkreis nun einen Brandbrief an die Sozialministerin schreiben.

"Im Grunde haben wir keine Chance", meint Bürgermeistersprecher Alfred Holzner. Es geht um die Personalsituation in den Kitas auf der einen und die rechtlichen Ansprüche - von der Politik geschaffen - auf der anderen Seite. Weil sich die ohnehin schon angespannte Lage 2026 noch verschärfen wird, wollen die Bürgermeister im Landkreis nun einen Brandbrief an die Familienministerin übergeben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat