Kirchenverwaltung beschließt

Keine neue Orgel für die Rodinger Kirche


Die Orgel in der Rodinger Pfarrkirche soll doch nicht ausgetauscht werden. Die Kirchenverwaltung hat sich in ihrer jüngsten Sitzung gegen einen Neubau, aber für eine zeitnahe Sanierung ausgesprochen.

Die Orgel in der Rodinger Pfarrkirche soll doch nicht ausgetauscht werden. Die Kirchenverwaltung hat sich in ihrer jüngsten Sitzung gegen einen Neubau, aber für eine zeitnahe Sanierung ausgesprochen.

Die Kirchenverwaltung hat sich in ihrer jüngsten Sitzung gegen eine Neuanschaffung der sanierungsbedürftigen Orgel ausgesprochen. Die würde einfach zu teuer werden, erklärt Pfarrer Holger Kruschina die Hintergründe und spricht von Kosten in Höhe von rund 750.000 Euro. Stattdessen sollte das Instrument zeitnah saniert werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat