Bad Kötzting

Junger Mann bedroht Polizei mit Bajonett


Zuvor hatte der 22-Jährige in seiner Wohnung randaliert, was die Polizei auf den Plan rief. (Symbolbild)

Zuvor hatte der 22-Jährige in seiner Wohnung randaliert, was die Polizei auf den Plan rief. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Freitag hat ein junger Mann in Kirchberg im Wald nach Polizeiangaben in seiner Wohnung randaliert und diese anschließend mit einer ungewöhnlichen Klingenwaffe verlassen.

Am Freitag nach Mitternacht erreichte die Polizeieinsatzzentrale ein Anruf. Offenbar hatte ein 22-Jähriger zunächst in der Wohnung randaliert und diese im Anschluss mit einem "langen Messer" verlassen. Die Polizeibeamten fanden den offensichtlich verwirrten Mann in der Nähe seiner Wohnung. Laut Polizeibericht befand er sich in einer "psychischen Ausnahmesituation" und bedrohte die Polizisten - mit einem Bajonett, wie sich herausstellte. Die Beamten mussten mehrfach mit Schusswaffengebrauch drohen, um den aufgebrachten jungen Mann überwältigen zu können.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Der 22-Jährige wurde zunächst festgenommen und im Anschluss in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.