Kinderkrankenhaus

Babys vor einem Schütteltrauma bewahren


Pressereferentin Elke Abstiens, Familienkinderkrankenschwester Stefanie Frank und Kinderchirurgin Pia Manjgo (von links)

Pressereferentin Elke Abstiens, Familienkinderkrankenschwester Stefanie Frank und Kinderchirurgin Pia Manjgo (von links)

Kürzlich hat unsere Redaktion über die Gerichtsverhandlung eines Vaters berichtet, der seine fünf Monate alte Tochter heftig geschüttelt hatte, weil er überfordert war. Der Vater erhielt eine Bewährungsstrafe, das Kind hat möglicherweise bleibende Schäden erlitten. Ein Schütteltrauma bei Babys ist eine schwere Körperverletzung, die mit Angeboten wie dem Versorgungskonzept "Early Life Care" am Kinderkrankenhaus künftig verhindert werden soll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat