Kick-off mit Söder

Uni Regensburg hat endlich eine Fakultät für Informatik


Ministerpräsident Markus Söder im Gespräch mit Studierenden.

Ministerpräsident Markus Söder im Gespräch mit Studierenden.

Ein sichtlich gut gelaunter Ministerpräsident samt seinem Wissenschaftsminister Markus Blume kam gestern bei strahlendem Frühlingswetter zur Kick-off-Veranstaltung der neugegründeten Fakultät Informatik und Data Science der Uni Regensburg in das ehemalige Telekomgebäude in die Bajuwarenstraßen. Kein Wunder: Schließlich konnte die neue Fakultät erst durch die Hightech-Agenda des Freistaats im Jahr 2019 ermöglicht werden. "Es war immer meine Überzeugung: Wir haben kaum Rohstoffe, aber wir haben schlaue junge Leute - das war der Grundstock der Agenda", erklärte Söder rückblickend.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat