Kick mit dem Fuß

Mann tritt Zwergspitz in Landshut


Ein 54-Jähriger hat am Dienstagmorgen gegen den Zwergspitz einer 18-Jährigen getreten. (Symbolbild)

Ein 54-Jähriger hat am Dienstagmorgen gegen den Zwergspitz einer 18-Jährigen getreten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann hat am Dienstagmorgen in der Pulverturmstraße in Landshut einen Hund getreten - offenbar aus Angst, von ihm gebissen zu werden, wie die Polizei mitteilte. Es kam anschließend zum Streit zwischen dem Mann und der 18-jährigen Hundehalterin.

Die 18-jährige Frau aus Landshut ging mit ihrem Zwergspitz Gassi. Ein 54-Jähriger aus Forchheim kam ihnen dabei entgegen. Als der Hund auf gleicher Höhe war, gab der 54-Jährige dem Zwergspitz einen Kick mit dem Fuß.

Damit war die 18-Jährige natürlich nicht einverstanden und es kam zu einem Wortgefecht mit gegenseitigen Beleidigungen. Schließlich musste die Polizei einschreiten und den Streit schlichten. Der Hund wurde dabei nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.