Kfz-Werkstatt musste helfen

Katze verkroch sich nach Rettung im Auto einer Neukirchnerin


Katze Luna hat ihre Retterin ganz schön auf Trab gehalten.

Katze Luna hat ihre Retterin ganz schön auf Trab gehalten.

Auf dem Weg zur Arbeit, gegen 6.30 Uhr, hat Irene Iglhaut kürzlich ein kleines, schwarzes Fellknäuel auf der Fahrbahnmitte entdeckt. Sie hielt mit ihrem Wagen am Straßenrand an und holte das zitternde Kätzchen ins Auto. "Ich habe es auf den Beifahrersitz gesetzt", erinnert sich die Neukirchnerin. "Ich wollte das Tier kurz zum Arzt bringen und gut versorgt wissen", fügt sie hinzu. Das sollte in ein paar Minuten geschehen sein, dachte sie - dass sie anstatt zur Arbeit in die Autowerkstatt fahren muss, hatte Iglhaut keines Falls kommen sehen: "Da hat mir die Katze einen Strich durch die Rechnung gemacht!"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat