Kernkraftwerk Isar 2

Atomkraft-Gegner stemmen sich gegen Kernenergie


sized

Auf der Kundgebung an der Martinskirche war die Richtung klar: Weg von der Kernenergie.

Sie kommt nicht drumherum, erklärt Agnes Becker. Nicht drumherum, den Mund aufzumachen, laut zu sein, unbequem. Nicht drumherum, am Samstag vor der Martinskirche zu stehen und sich zu stemmen gegen die "Renaissance der Atomkraft". Weil der Streckbetrieb der drei verbliebenen deutschen Kernkraftwerke "da wieder eine Tür aufgestoßen hat", sagt die stellvertretende Vorsitzende der ÖDP in Bayern. Deshalb läutet sie den Countdown für das Kernkraftwerk Isar 2 ein, mit rund 150 Bürgern, aus der ÖDP, von den Grünen, vom Bund Naturschutz, der IG Metall und dem Bündnis für Atomausstieg. Denn im April - da sind sich auf der Kundgebung alle Teilnehmer einig - muss Schluss sein mit der Kernenergie in Deutschland.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat