Kennenlernparty Proben für Further Kinderdrachenstich beginnen

Eine der Stationen war das Kinderschminken, wo sich die Kleinen gegenseitig bemalen durften. Foto: Steffi Macharowsky

Für die Further Kinder hat mit der Kennenlernparty des Historischen Kinderfests am vergangenen Freitag die Probenphase für den Kleinen Drachenstich begonnen. Alle Schauspieler trafen sich am Liftstüberl am Voithenberg, um sich bei Bastelarbeiten und Geschicklichkeitsspielen oder bei sportlichen Aktivitäten kennenzulernen.

Dazu hatten die acht Hauptdarsteller alle, die heuer zum ersten oder auch wiederholten Mal bei den beiden Aufführungen am 20. und 21. August auf der großen Drachenstichbühne auftreten, eingeladen.

Gemeinsam wurden Steine bemalt, die Kinder konnten Fahnen basteln oder sich ihr Gesicht schminken lassen. Zwischen Slackline und Fußball gab es auch eine Stärkung mit Wurstsemmeln und Muffins. An den Stationen fanden sich die Eltern, Geschwister oder Freunde der Hauptdarsteller wie auch einige ehemalige Akteure ein, die gerne diese Aktion unterstützten - weil sie noch genau wussten, wie viel Spaß es ihnen gemacht hatte, miteinander im Freien herumzutoben. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und verschonte am Nachmittag die Spielschar vor Regengüssen.

Ein besonderes Highlight für die jungen Schauspieler war, dass das große Ritterpaar Steffi Decker und Simon Fischer ihnen einen Besuch am Voithenberg abstattete.

Miteinander absolvierten alle einige Stationen und tauschten auch so manche Tipps gegen Lampenfieber und fürs Drachenstechen aus, um gerüstet zu sein, wenn es dann endlich losgeht - auf der großen Drachenstich-Bühne auf dem Stadtplatz.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading