Mainburg

Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall im Gegenverkehr


Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. (Symbolbild)

Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagmorgen ist es in Kelheim zu einem Verkehrsunfall im Begegnugsverkehr gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt wurden und Schaden in fünfstelliger Höhe entstand.

Ein 35-jähriger Kelheimer war laut Polizei gegen 6 Uhr auf der Kreisstraße nach Westen unterwegs, als er auf Höhe der Abzweigung nach Kelheimwinzer kam aus bisher nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte sein Auto gegen die Fahrzeugseite des entgegenkommenden Wagens eines 46-Jährigen aus Kelheim.

Das Auto des 35-Jährigen drehte sich mehrmals und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 46-jährige Autofahrer schleuderte in den Straßengraben. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und deshalb vorsorglich per Rettungswagen in die Goldbergklinik gebracht.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, der gesamte Schaden bewegt sich im fünfstelligen Eurobereich. Während der Unfallaufnahme wurde die Straße komplett gesperrt.