Mainburg

Rauchentwicklung in Wohnhaus: Feuerwehr rückt aus


Donnerstagabend musste die Feuerwehr nach Kelheim ausrücken. Grund war Rauch in einem Wohnhaus. (Symbolbild)

Donnerstagabend musste die Feuerwehr nach Kelheim ausrücken. Grund war Rauch in einem Wohnhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist es gegen 23 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Dahlienstraße in Kelheim gekommen. Mehrere Bewohner zogen sich dadurch Verletzungen zu.

Grund für den Rauch dürfte wohl eine überhitzte mobile Herdplatte gewesen sein. Vier Hausbewohner erlitten Verletzungen durch Rauchgase. Sie kamen vorsorglich in eine Klinik. Im Gebäude selbst ist lediglich geringer Schaden entstanden.

Die Feuerwehren aus Kelheim und Affecking waren mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort, ebenso mehrere Rettungsfahrzeuge sowie ein Notarzt waren im Einsatz.