Mainburg

Motorradfahrer bei Abbiegeunfall schwer verletzt


Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen löste den Unfall aus. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen löste den Unfall aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag ist es in Kelheim zu einem Unfall beim Abbiegen gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt.

Laut Polizeibericht war ein 57-jähriger Autofahrer kurz nach 16 Uhr mit seinem VW auf der Staatsstraße von Ihrlerstein nach Kelheim unterwegs, die auch "Rennstrecke" genannt wird. Er wollte nach links in die Goldbergstraße abbiegen, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden 56-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim auf seiner Ducati.

Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in das nahegelegene Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden bewegt sich im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.