Mainburg

Mann (21) droht mit Messerattacke an Berufsschule


Ein Mann aus dem Landkreis Kelheim hat am Montag eine Messerattacke an der Berufsschule angekündigt. Die Polizei konnte ihn jedoch wenig später festnehmen (Symbolbild).

Ein Mann aus dem Landkreis Kelheim hat am Montag eine Messerattacke an der Berufsschule angekündigt. Die Polizei konnte ihn jedoch wenig später festnehmen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Kelheim hat am Montag ein 21-Jähriger eine Messerattacke an der Berufsschule Kelheim angekündigt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen nach einer Fahndung jedoch festnehmen. Bei der Festnahme wurden sowohl der mutmaßliche Täter als auch zwei Polizisten verletzt.

Der Mann schickte mehreren ehemaligen Mitschülern der Berufsschule in Kelheim Drohnachrichten, in denen er von einer Messerattacke sprach. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein und nahm ihn wenig später in Neustadt an der Donau fest. Es handelt sich dabei um einen 21-jährigen Deutsch-Russen.

Als die Beamten mit ihm reden wollten, wurde der Mann immer aggressiver. Als der Mann in seine Jackentasche griff, befürchteten die Polizisten, dass der Mann ein Messer ziehen wollte. Sie brachten ihn zu Boden. Der Täter wehrte sich heftig. Es kam zu einer Rangelei zwischen dem 21-Jährigen und den Polizisten. Dabei wurden zwei Beamte und der Tatverdächtige leicht verletzt. Einer der beiden Polizisten war nach dem Vorfall nicht mehr dienstfähig. In der Jackentasche des Mannes konnten die Beamten tatsächlich ein Küchenmesser finden. Die Ermittlungen dauern an.