Graffiti-Attacke

„Bonez“-Schriftzug auf der Schneider-Brauerei


Graffiti an der Weißbier-Brauerei: Unbekannte haben Wände auf dem Brauerei-Gelände von "Schneider" in Kelheim besprüht. (Symbolbild)

Graffiti an der Weißbier-Brauerei: Unbekannte haben Wände auf dem Brauerei-Gelände von "Schneider" in Kelheim besprüht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Sinnlos-Attacke oder Statement? Unbekannte haben am Wochenende Graffiti an die Fassade der "Schneider"-Brauerei in Kelheim gesprüht. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Wie die Polizei auf idowa-Anfrage bestätigte, hatten Unbekannte das Wort "Bonez" quer über zwei Wände der Brauerei gesprüht. Welchen Sinn es hat, beziehungsweise in welchem Zusammenhang es stehen könnte, sei derzeit noch unklar: "Es kann auch ein bestimmter Szene-Code sein, der uns nicht geläufig ist", erklärte ein Sprecher der Kelheimer Polizei gegenüber idowa. Zudem sei das Schriftbild sehr undeutlich: "Es könnte auch genauso gut ‚Benez' heißen - da sind wir uns nicht sicher", sagte der Polizei-Sprecher weiter.

Das Graffiti war wohl am Wochenende angebracht worden. Laut Polizei kamen die Sprayer vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Sie besprühten zwei Wände mit schwarzer und blauer Farbe. Der Schaden dürfte etwa 1.500 Euro liegen.

Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.