Mainburg

Einsatz am Ludwigsplatz: Bauarbeiter wird schwer verletzt


In Kelheim hat sich am Freitagnachmittag ein Arbeiter schwer verletzt (Symbolbild).

In Kelheim hat sich am Freitagnachmittag ein Arbeiter schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Bauarbeiter ist am Freitagnachmittag am Ludwigsplatz in Kelheim gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Um 13.30 Uhr musste die Feuerwehr in Kelheim zum Ludwigsplatz ausrücken, weil ein 55-Jähriger einer Holbaufirma während Sanierungsarbeiten an einem denkmalgeschützten Objekt von der Staffelei gestürzt ist. Er hatte das Gleichgewicht verloren. Durch den Aufprall am Boden erlitt er schwere Verletzungen. Laut Polizei wurde er jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr rettete den Verletzten über eine Drehleiter, weil er sich im zweiten Stock des Gebäudes befand. Anschließend brachten die Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus.