Mainburg

Dieses Trio musste die Fahne streichen


Diese Verkehrskontrolle in Kelheim hatte es in sich. Alkohol, Drogen, das volle Programm. Drei Fahrzeuginsassen, dreimal das gleiche Ergebnis. Und das am Sonntagmorgen. (Symbolbild)

Diese Verkehrskontrolle in Kelheim hatte es in sich. Alkohol, Drogen, das volle Programm. Drei Fahrzeuginsassen, dreimal das gleiche Ergebnis. Und das am Sonntagmorgen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Diese Verkehrskontrolle in Kelheim hatte es in sich. Alkohol, Drogen, das volle Programm. Drei Fahrzeuginsassen, dreimal das gleiche Ergebnis. Und das am Sonntagmorgen.

Eine Polizeistreife kontrollierte am Sonntag gegen 9 Uhr einen BMW in der Riedenburger Straße. Am Steuer saß ein 35-jähriger Mann. Bei ihm wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Entsprechende Tests sollten Licht ins Dunkel bringen. Und siehe da: sowohl ein Drogentest als auch ein Atemalkoholtest verliefen positiv. Die Folge: eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Da bot sich eine 29-jährige Beifahrerin an, dass sie doch das Auto von hier an fahren könnte. Doch auch sie scheiterte am Atemalkoholtest. Bei einen weiteren Mitfahrerin, einer 28-jährigen Frau aus dem Landkreis Kelheim, kam es gar nicht erst dazu. Sie räumte direkt ein, am Vorabend Drogen genommen zu haben und daher wohl auch fahruntüchtig zu sein.

Es half also alles nichts: der BMW musste an Ort und Stelle neben der Staatsstraße abgestellt werden.