Mainburg

Brand in Sparkassenfiliale


In einer Sparkassenfiliale brannte es. (Symbolfoto)

In einer Sparkassenfiliale brannte es. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Glück im Unglück hatten Bewohner eines Gebäudes, in dem in Kelheim eine Sparkassenfiliale untergebracht ist.

Am frühen Sonntagmorgen, 2 Uhr, erhielt die Polizei einen Überfallalarm in der Sparkassenfiliale in der Regensburger Straße in Kelheim. Statt einem Überfall stellten die überraschten eingesetzten Streifen jedoch Brandgeruch am Hintereingang der Filiale fest. Nachdem die Türe von außen geöffnet war, kam den Einsatzkräften bereits dichter Rauch entgegen.

Die Feuerwehr wurde alarmiert und die über der Filiale wohnenden Personen wurden unverzüglich aufgefordert ihre Wohnungen zu verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Ursache war wohl ein technischer Defekt an einem Schaltkasten. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.