Mainburg

Betrunkener randaliert an Tankstelle und attackiert Polizei


Die Polizei hatte mit dem unkontrollierbaren Mann buchstäblich alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)

Die Polizei hatte mit dem unkontrollierbaren Mann buchstäblich alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend hat ein betrunkener Randalierer an einer Kelheimer Tankstelle einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann war ausfällig und äußerst aggressiv - selbst vor der Polizei machte er nicht Halt.

Gegen 20.10 Uhr am Mittwochabend belästigte und bepöbelte der offensichtlich sturzbetrunkene 36-Jährige laut Polizei mehrere Kunden auf einem Tankstellengelände in Kelheim. Weil er dort ohnehin schon Hausverbot hatte, wurden Beamte der PI Kelheim dazugerufen.

Als eine Streifenbesatzung vorfuhr, war der Randalierer auch gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv und erhielt einen Platzverweis. Diesem wollte er sich nicht beugen, obwohl er mehrmals aufgefordert wurde, zu gehen. Zudem wurde der 36-Jährige immer ausfallender, so dass die Polizei ihn schließlich in Gewahrsam nehmen wollte. Auch das sah der Wüterich überhaupt nicht ein, beleidigte die Beamten und drohte damit, sie umzubringen. Er wehrte sich vehement gegen seine Festnahme und versuchte, einem Polizisten in die Hand zu beißen - allerdings erfolglos.

Der renitente Mann wurde schließlich in einer Zelle der PI Kelheim untergebracht und von dort am nächsten Morgen wieder entlassen. Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter durch die Gegenwehr leicht verletzt. Zeitweise waren zur Bändigung des Randalierers mehrere Streifenbesatzungen notwendig.