Mainburg

Alarmanlage hält fast die ganze Straße wach


Erst mit Hilfe der Feuerwehr konnte die Alarmanlage, die offenbar verrückt spielte, abgeschaltet werden. (Symbolbild)

Erst mit Hilfe der Feuerwehr konnte die Alarmanlage, die offenbar verrückt spielte, abgeschaltet werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Montagmorgen ist in der Maria-Fels-Straße in Kelheim die Alarmanlage eines Hauses los. Weil die Eigentümer nicht erreichbar waren, mussten die Anwohner geschlagene zwei Stunden darauf warten, dass wieder Ruhe einkehrte.

Die Anlage hatte um etwa 2.20 Uhr morgens Alarm und die Bewohner in der Maria-Fels-Straße aus dem Schlaf gerissen. Eine Streife der Polizeiinspektion Kelheim kam und gab alsbald Entwarnung: Von Einbrechern keine Spur. Offenbar hatte die Anlage eine Fehlfunktion gehabt.

Damit war aber noch lange nicht Ruhe in der Straße: Da der Hauseigentümer und dessen Angehörige nicht erreichbar waren, musste die Feuerwehr kommen und die Haustür aufbrechen. Erst gegen 4.30 Uhr morgens konnte die Alarmanlage abgeschaltet werden.