Keine Party in Cham

Die BR-Radltour ist abgesagt


Die BR-Radltour fällt aus.

Die BR-Radltour fällt aus.

Von Redaktion idowa

Auch die BR-Radltour fällt Corona zum Opfer. In einer Pressemitteilung kündigt der Bayerische Rundfunk den Ausfall der Großveranstaltung an, die auch Station in der Kreisstadt Cham gemacht hätte. Man bleibe aber mit allen Beteiligten im Gespräch, heiße es.

"Mit Blick auf die angekündigte Verlängerung des Verbots für Großveranstaltungen bis 31. August 2020 wird die BR-Radltour in diesem Jahr nicht stattfinden können", schreiben die Verantwortlichen.

Allerdings bleibe der Bayerische Rundfunk mit allen beteiligten Institutionen, Behörden, Partnern, Sponsoren und Kommunen im Gespräch. Eine mögliche Überlegung könne sein, die geplante Tour im nächsten Jahr nachzuholen. Inwieweit das möglich sein wird, hängt aber von zahlreichen Faktoren ab, über die sich alle Beteiligten noch austauschen werden.

Die 31. Auflage des Freizeitsport-Großereignisses hätte planmäßig zwischen 26. Juli und 31. Juli 2020 mit den Etappenstädten Cham, Kelheim, Freising, Aichach, Dietfurt und Feucht stattfinden sollen.