Keine Meisterschaft

Further Spielmannszug schmerzt DM-Absage


Einer der letzten größeren Auftritte des Zuges: Das "Grenzfähnlein", an der Spitze Vorsitzender Andreas Roder, spielte vergangenen Sommer das Kinderritterpaar zum Cave-Gladium-Gelände, wo das Historische Kinderfest den "kleinen Drachenstich" Corona-konform aufführte.

Einer der letzten größeren Auftritte des Zuges: Das "Grenzfähnlein", an der Spitze Vorsitzender Andreas Roder, spielte vergangenen Sommer das Kinderritterpaar zum Cave-Gladium-Gelände, wo das Historische Kinderfest den kleinen Drachenstich coronakonform aufführte.

Die Grenzstadt wäre heuer zur großen Bühne für Musiker aus ganz Deutschland geworden. Eigentlich. Denn Anfang des Jahres musste schweren Herzens eine Entscheidung gefällt werden: Die deutsche Meisterschaft der Spielleutemusik wurde abgesagt. Der Spielmannszug "Grenzfähnlein" hätte als Ausrichter fungiert. Vorsitzender Andreas Roder und sein Stellvertreter Tobias Späth erläutern nun die Hintergründe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat