"Keine Einigung erzielt"

Andrew Schembri verlässt DSC nach neun Jahren


Wird kommende Saison nicht mehr für den Deggendorfer SC auflaufen: Andrew Schembri.

Wird kommende Saison nicht mehr für den Deggendorfer SC auflaufen: Andrew Schembri.

Von Redaktion idowa

Publikumsliebling Andrew Schembri verlässt den Deggendorfer SC nach neun Jahren.

Am Samstag gab der Deggendorfer SC noch die Verpflichtung von Mark Heatley bekannt, am Sonntag vermeldeten die Niederbayern dann den Abgang von Identifikationsfigur Andrew Schembri. Gerne, so heißt es in der Mitteilung, hätte man mit Schembri verlängert, der Deutsch-Kanadier habe die Angebote des DSC allerdings abgelehnt. Die Deggendorfer hätten Schembri auch eine Ausbildung angeboten, um ihm den Übergang in die Karriere nach der Eishockeykarriere zu erleichtern - ohne Erfolg.

"Am Ende gehen Verein und Spieler ohne böses Blut auseinander", heißt es in der Meldung. "Beide Seiten können die Entscheidung der jeweils anderen Seite als Teil des Eishockeygeschäfts verstehen und akzeptieren."