Kein Geld für Demokratie?

Landkreis Regensburg lässt Bundesförderprojekt auslaufen


Durchaus kontrovers waren die Meinungen bei der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Montag.

Durchaus kontrovers waren die Meinungen bei der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Montag.

Am Montag diskutierte der Jugendhilfeausschuss den vom Landratsamt beschlossenen Ausstieg aus dem Förderprojekt "Demokratie leben!" Landrätin Tanja Schweiger konnte bei der am Ende recht grundsätzlichen Debatte über Gefahren des Rechtspopulismus für die Meinungsbildung junger Leute nicht anwesend sein. Sie war unterwegs nach Köln zu einer Fernsehtalkshow, wo sie die Überforderung der Kommunen durch Flüchtlinge beklagte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat