Kein Führerschein, aber Drogen

Bei Krachenhausen hat's gekracht


Schwerer Unfall am Dienstagabend im Landkreis Regensburg. (Symbolbild)

Schwerer Unfall am Dienstagabend im Landkreis Regensburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall am Dienstagabend bei Krachenhausen im Landkreis Regensburg. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Dem Unfallverursacher dürfte nun einiges an Ärger ins Haus stehen.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall bei Krachenhausen auf Höhe der Staatsstraße 2014. Dort wollte ein 45-jähriger Mann mit seinem Citroen in Richtung Dallackenried abbiegen. Dabei übersah er allerdings den VW Golf eines 69-jährigen Mannes, der Vorfahrt gehabt hätte. Und das hatte schwerwiegende Folgen. Der Golf-Fahrer konnte dem Unheil nicht mehr ausweichen. An der Abzweigung knallten beide Autos gegeneinander. Beide Fahrer und auch die 65-jährige Beifahrerin im VW Golf wurden teils schwer verletzt. Der Golf-Fahrer musste von den Feuerwehren Kallmünz und Dallackenried aus dem Wrack geborgen werden. Der Verkehr wurde währenddessen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die beiden Insassen des VW Golfs mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Dem 45-jährigen Unfallverursacher droht nun Ungemach. Denn wie sich herausstellte, hatte der Mann gar keinen Führerschein und auch sein Auto war nicht zugelassen. Was der 45-Jährige stattdessen aber hatte, waren Drogen im Blut. Gegen ihn wurden nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und weitere Ermittlungen eingeleitet.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.