Kein Erreger mehr festgestellt

Vogelgrippe: Entwarnung im Landshuter Hofgarten


Der Bereich rund um den Entenweiher ist noch bis zur Schlussdesinfizierung, die für nächste Woche geplant ist, gesperrt.

Der Bereich rund um den Entenweiher ist noch bis zur Schlussdesinfizierung, die für nächste Woche geplant ist, gesperrt.

Nach dem Vogelgrippe-Ausbruch im Landshuter Hofgarten Mitte März gibt es nun Entwarnung: Bei den abschließenden Untersuchungen wurden keine Erreger mehr festgestellt, wie das Landratsamt mitteilt. Damit konnte die Allgemeinverfügung, mit der das Veterinäramt Sperrzonen erlassen hatte, aufgehoben werden. Die verbliebenen Vögel dürfen wieder in die Freigehege.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat