Kein Durchkommen für Helfer

Die Drehleiter kommt in Geiselhöring nicht überall hin


Sieht knapp aus, war auch knapp - aber am Ende ist das Drehleiterfahrzeug doch durchgekommen.

Sieht knapp aus, war auch knapp - aber am Ende ist das Drehleiterfahrzeug doch durchgekommen.

Von Redaktion Laber

Die Feuerwehr Geiselhöring hält seit 2018 eine eigene Drehleiter im Fuhrpark für Einsätze vor. Das 16 Tonnen schwere Gerät rettet im Notfall Leben. Doch damit das möglich ist, muss die Drehleiter nah ans Geschehen kommen. Eine Testfahrt durch die Stadt hat aber gezeigt, dass das nicht überall möglich ist. Dabei könnte jeder einen Beitrag leisten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat