Kehrtwende bei Goldsteig

Zurück zum Glyphosatverbot


Bei Goldsteig bleibt der Einsatz von Glyphosat für die Milchlieferanten verboten.

Bei Goldsteig bleibt der Einsatz von Glyphosat für die Milchlieferanten verboten.

Es ist gerade einmal eine Woche her, dass die Goldsteig Käserei das Glyphosat-Verbot für seine Lieferanten aufgehoben hat. Doch das Echo auf die Ankündigung war größtenteils verheerend. Nun vollzieht das Chamer Unternehmen eine Kehrtwende: "Goldsteig hat beschlossen, auf die vielfach geäußerten Verbraucherwünsche, die Kritik von Naturschützern und auch aus Teilen der Landwirtschaft einzugehen. Es gilt daher mit sofortiger Wirkung: Das Glyphosat-Verbot bleibt generell und grundsätzlich in der bisherigen Form bestehen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat