Kehrtwende bei den Tigers

Kael Mouillierat kehrt nach Straubing zurück


Kael Mouillierat bleibt bei den Straubing Tigers und geht in seine vierte Spielzeit für die Niederbayern.

Kael Mouillierat bleibt bei den Straubing Tigers und geht in seine vierte Spielzeit für die Niederbayern.

Von Julius Zirngibl

Obwohl die Straubing Tigers kurz nach Saisonende in einer offiziellen Meldung Kael Mouillierat als Abgang verabschiedet haben, folgt nun doch die Kehrtwende: Der Stürmer bleibt doch und geht in seine vierte Spielzeit bei den Straubing Tigers. Das gab der Klub am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt.

Der 33-jährige Mouillierat gilt als Spieler, der immer vollen Einsatz zeigt und auch eine gewisse Härte ins Spiel bringen kann. In der vergangenen Saison erzielte der Kanadierin 36 Spielen 13 Tore und gab sechs Vorlagen. Damit war er viertbester Scorer der Tigers in der letzten Spielzeit.

"Es ist für jede Mannschaft gut, einen Spielertyp wie Kael im Team zu haben, denn er geht dahin, wo es weh tut und seinen Gegenspielern unter die Haut. In den vergangenen Jahren hat er seinen Wert als Spieler unter Beweis gestellt, er passt charakterlich zu uns und mit seiner Frau Breanne sowie seinen Kindern hervorragend in unsere Eishockey-Familie", sagt der Sportliche Leiter Jason Dunham.

Der Kader der Straubing Tigers für die Saison 2021/22 (Stand: 27.07.2021)

Trainer-Team: Trainer Tom Pokel, Co-Trainer Rob Leask, Torwart-Trainer Manuel Litterbach, Athletik-Trainer Giovanni Willudda, Skills-Trainer Aleksandrs Kercs
Tor:
Sebastian Vogl, Tomi Karhunen
Verteidigung:
Marcel Brandt, Stephan Daschner, Adrian Klein, Benedikt Kohl, Cody Lampl, Brandon Manning, Ian Scheid, Benedikt Schopper, Mario Zimmermann
Angriff:
Jason Akeson, Chase Balisy, Marco Baßler, Tim Brunnhuber, Mike Connolly, Andreas Eder, David Elsner, T.J. Mulock, Kael Mouillierat, Joshua Samanski, Sandro Schönberger, Travis St. Denis, Yannik Valenti