Kaufland-Handreibe zurückgerufen

Mögliche Gefahr durch abbrechende Metallzacken


So sieht das betroffene Produkt aus.

So sieht das betroffene Produkt aus.

Von Redaktion idowa

Die "Style'n Cook GmbH" ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes eine Küchen-Handreibe zurück, da von dem Produkt möglicherweise Metallzacken abbrechen können. Es wurde auch in Bayern exklusiv bei der Supermarkt-Kette "Kaufland" verkauft.

Laut Rückrufschreiben des Herstellers ist nicht auszuschließen, dass Metallzacken von der Handreibe abbrechen könnten, die ein Verletzungsrisiko bewegen. Aus diesem Grund sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und den betroffenen Artikel nicht weiter verwenden.

Das betroffene Produkt wurde exklusiv bei Kaufland verkauft. Dort hat man bereits reagiert und die Handreibe aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Kaufland-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.