Katharina Schulze unterwegs

Fraktionsvorsitzende der Grünen besucht den Landkreis


Katharina Schulze von den Grünen ist unterwegs im Landkreis Cham

Katharina Schulze von den Grünen ist unterwegs im Landkreis Cham

Von Redaktion idowa

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katharina Schulze, ist unterwegs im Landkreis Cham. Dabei besuchte sie im Laufe des Tages verschiedene Stationen in Furth im Wald und Cham.

Schulze freute sich über einen sonnigen Tag, den sie im Landkreis Cham am Mittwoch verbringen durfte. Raus aus dem nebligen München und ganz in den Osten, nach Furth im Wald, zum Zoll und zum Helferkreis. Immerhin ist sie innenpolitische Sprecherin und da will sie schon wissen, wo die Leute der Schuh drückt.

Mehr dazu hier:

Stippvisite an der Basis: Katha in der Chamer Kaffeeküche

Als 2015 die Flüchtlingswelle Deutschland vor eine neue Herausforderung stellte, waren es Bürger wie die des Further Helferkreises, die aus purer Nächstenliebe geholfen haben. Hätte es damals ihr Engagement nicht gegeben, wären die Probleme sicherlich weitaus größer geworden. Und sie wären es heute noch, wenn sie nicht nach wie vor helfen würden. Das wurde am Mittwoch beim Besuch von Katharina Schulze beim Further Helferkreis deutlich. Die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Landtag informierte sich über diese ehrenamtliche Arbeit.

Mehr dazu hier: