Kasernenareal

Regensburg plant energieautarkes Quartier


Das Areal der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne: Blick auf einen Teil der Fläche, auf dem die Baufeldfreimachung abgeschlossen ist. Im Hintergrund die Hallen für die sozio-kulturelle Zwischennutzung, die noch bis Ende 2024 stehen bleiben, vielleicht auch länger.  Foto: Stefan Effenhauser

Das Areal der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne: Blick auf einen Teil der Fläche, auf dem die Baufeldfreimachung abgeschlossen ist. Im Hintergrund die Hallen für die sozio-kulturelle Zwischennutzung, die noch bis Ende 2024 stehen bleiben, vielleicht auch länger.

Eine Kombination aus verschiedenen regenerativen Energiequellen soll dafür sorgen, dass das neue Quartier auf dem Gelände der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne in Regensburg CO2-neutral wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat