Karte mit Geld in Bogen verloren

Großeltern gesucht: Wer kennt "Oma Linde"?


Glückwunschkarten sind auch in Zeiten von Whatsapp und Co nicht wegzudenken - vor allem in der Weihnachtszeit. In Bogen ist eine solche Karte kürzlich verloren gegangen. Weil sich darin auch Bargeld befand, suchen zwei Frauen im Netz nun nach den rechtmäßigen Besitzern. (Symbolbild)

Glückwunschkarten sind auch in Zeiten von Whatsapp und Co nicht wegzudenken - vor allem in der Weihnachtszeit. In Bogen ist eine solche Karte kürzlich verloren gegangen. Weil sich darin auch Bargeld befand, suchen zwei Frauen im Netz nun nach den rechtmäßigen Besitzern. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ob Geburtstag, Kommunion oder ein gutes Zeugnis: Eine Glückwunschkarte der Großeltern, oft versehen mit einem finanziellen Zuckerl, darf bei besonderen Anlässen in der Familie nicht fehlen. In Bogen ist nun genau eine solche Karte verloren gegangen - inklusive Geldscheinen. Die ehrlichen Finderinnen haben deswegen im Netz einen Suchaufruf gestartet.

Gefunden wurde die Karte am Montag, 23. November, gegen 11.30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in Bogen, berichtet Sonja Kraus im Gespräch mit idowa. "Eine Arbeitskollegin von mir hat die Karte gefunden. Weil sich darin auch ein nicht unbedeutender Geldbetrag befand, hat sie sie an sich genommen und im Markt nachgefragt. Leider hatte dort aber niemand den Verlust gemeldet", erzählt sie. Da ihre Arbeitskollegin nicht selbst in Bogen lebt, unterstützt Sonja Kraus sie nun bei der Suche nach den rechtmäßigen Besitzern. Ehrensache für die beiden Frauen: "Es wäre ja ärgerlich, wenn das Geld verloren geht." Sie haben bereits einen Aufruf auf Facebook gestartet, leider hat sich dort aber bislang noch niemand gemeldet. Deswegen hat sich Sonja Kraus auch an unsere Redaktion gewandt.

Zwei Hinweise gibt es bislang: Unterzeichnet ist die Karte mit "Von Oma Linde und Opa Norbert", adressiert ist sie an ihre Enkelin, die Emma heißt. Da sie in Bogen gefunden wurde, liegt der Verdacht nahe, dass die rechtmäßigen Besitzer aus Bogen oder der näheren Umgebung stammen. Hinweise zu der verlorenen Karte nimmt Sonja Kraus gerne per Facebook, per Mail (sonjakr79@yahoo.de) oder telefonisch (0176/43 63 75 80) entgegen. Sie hofft, dass das Geld und die Glückwünsche so vielleicht doch noch an der richtigen Adresse ankommen.