Karriere für die Jugend

Jörg Schröter war 31 Jahre Jugendpfleger im Kreis Landshut


Jörg Schröter machte sein Hobby aus Teenagerjahren zum Beruf.

Jörg Schröter machte sein Hobby aus Teenagerjahren zum Beruf.

Jörg Schröter hat schon immer viele Ideen. In den 90ern will er ein Jugendzentrum in einem ausrangierten Bus einrichten, mit dem Vorschlag geht er zu Landrat Josef Neumeier. Dessen Antwort: Nein. "Und die Diskussion war beendet", erzählt Schröter. Aber sich von Frust hemmen lassen, ist nicht die Art des heute 63-Jährigen. In 31 Jahren als kommunaler Jugendpfleger steckt der gebürtige Münchner stets Leidenschaft in seinen Job, vom Campingausflug bis zum Großevent. Nun ist er im Ruhestand.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat