Karl-Heinz Eppinger

Auf Zwieseler Bürgermeister warten viele Aufgaben


Danach zeigte er sich erleichtert und nahm Gratulationen, wie hier von der amtierenden Bürgermeisterin Elisabeth Pfeffer, entgegen.

Danach zeigte er sich erleichtert und nahm Gratulationen, wie hier von der amtierenden Bürgermeisterin Elisabeth Pfeffer, entgegen.

Er ist 50 Jahre alt, saß bereits für die SPD im Zwieseler Stadtrat, ist Technischer Delegierter für den Internationalen Skiverband FIS und arbeitet bei der AOK: Karl-Heinz Eppinger hat sich in der Stichwahl in Zwiesel am Sonntag mit 53,97 Prozent gegen seine Mitbewerberin Gloria Gray durchgesetzt. Als künftiger Bürgermeister wird er ab 23. Februar 2023 im Rathaus sitzen. Wir haben mit ihm über die Wahl und seine künftigen Herausforderungen gesprochen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat