Landkreis Regensburg

19-Jähriger übersieht Gegenverkehr – Fünf Verletzte


Drei Autos waren in den Unfall verwickelt. (Symbolbild)

Drei Autos waren in den Unfall verwickelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein unvorsichtiger junger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag auf der Landstraße zwischen Bad Abbach und Wolkering für einen heftigen Unfall gesorgt, bei dem auch zwei Kinder zu Schaden kamen.

Gegen 15.40 Uhr wollte der 19-jährige Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Opel von der Staatsstraße aus nach links in Richtung Seedorf/Pentling abbiegen. Hierbei übersah er allerdings den entgegenkommenden BWM eines ebenfalls 19-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Regensburg.

Der BMW-Fahrer versuchte noch, einen Zusammenstoß zu verhindern, und wollte nach rechts ausweichen. Dabei kollidierte er jedoch mit dem VW Touran einer 39-jährigen Frau, welche an der Kreuzung stand und in die Staatsstraße einfahren wollte.

Sowohl der Unfallverursacher, als auch der BMW-Fahrer, die VW-Fahrerin und deren auf dem Rücksitz gesicherten 3 und 7 Jahre alten Kinder wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und vorsorglich in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.