"Kapitän Holz" aus Bodenkirchen

Weihnachtsfreude für kranke Kinder


Kapitän Holz überreichte Geschäftsführer Bernhard Brand und stellvertretender Pflegedienstleiterin Anita Eder vom Kinderkrankenhaus Lebkuchen und Flaschenpost.

Kapitän Holz überreichte Geschäftsführer Bernhard Brand und stellvertretender Pflegedienstleiterin Anita Eder vom Kinderkrankenhaus Lebkuchen und Flaschenpost.

Tief tutete am Donnerstag eine Schiffssirene vor dem Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut. Oder etwas, das so tönte wie eine Schiffssirene: Es war "Kapitän Holz" alias Johannes Montag, der neben seinem Saxophon auch etliche Ankerlebkuchen mitgebracht hatte. Zur Finanzierung letzterer hatte er den Sommer über als Straßenmusikant gewirkt. Als er genug eingenommen hatte, bestellte er bei einer Bäckerei in seinem Wohnort Bodenkirchen 900 Mal die süße Weihnachtsleckerei mit einem Anker als Motiv.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat