Kanadischer Neuzugang

Brandon Gormley verstärkt die Tigers-Abwehr


Brandon Gormley wird künftig für die Straubing Tigers auflaufen.

Brandon Gormley wird künftig für die Straubing Tigers auflaufen.

Von Magnus Rötzer

Die Straubing Tigers haben am Montag einen Neuzugang bekannt gegeben. Brandon Gormley heißt der neue Mann für die Tigers-Abwehr.

Neuzugang für die Straubing Tigers. Brandon Gormley (28) wird künftig für die Niederbayern auflaufen. Das gab der DEL-Vertreter am Montag im Zuge der Pressekonferenz vor dem ersten Saisonspiel gegen München bekannt. Der kanadische Verteidiger, für den die DEL noch Neuland ist, stand zuletzt beim schwedischen Verein und Champions-Hockey-League-Sieger Frölunda HC unter Vertrag.

"Brandon ist ein guter, talentierter Verteidiger", schätzt Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham ein. Der Neuzugang sei ein körperbetonter Spieler. "Ich freue mich auf ihn", so Dunham. In der Saison 2018/19 wurde Gormley mit Frölunda HC schwedischer Meister, in den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 gewann er die Champions Hockey League. Gormley wurde im NHL Entry Draft 2010 in der ersten Runde von den Phoenix Coyotes gezogen und bringt die Erfahrung von 248 AHL- und 58 NHL-Spielen mit in die Gäubodenstadt.

Pandemie-bedingt könnte es allerdings zu Problemen bei der Einreise kommen, wie Dunham verlauten ließ. Noch am Montag soll der Kanadier in den Flieger steigen und nach Straubing reisen.