Kallmünz/Rohrdorf

Traktor-Anhänger voller Mais umgekippt


Zwischen Kallmünz und Rohrdorf ist am Donnerstag ein Traktor von der Fahrbahn abgekommen. (Symbolbild)

Zwischen Kallmünz und Rohrdorf ist am Donnerstag ein Traktor von der Fahrbahn abgekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unfall mit einem umgekippten Traktor-Anhänger hat am Donnerstag für Verkehrsbehinderungen zwischen Kallmünz und Rohrdorf (Landkreis Regensburg) gesorgt.

Laut ersten Informationen der Polizei war ein 23-jähriger Traktorfahrer gegen 8.50 Uhr kurz vor Rohrdorf mit seinem Traktor samt Anhänger auf einem kleinen Flurweg unterwegs. Dabei geriet er aus Unachtsamkeit kurz ins Schlingern, woraufhin der mit etwa 20 Tonnen Mais beladene Anhänger umkippte. Ein Teil der Ladung verteilte sich auch auf der neben dem Feldweg verlaufenden Staatsstraße 2165. Die Straße musste während der Bergung des Anhängers komplett gesperrt werden und konnte erst gegen 14.30 Uhr wieder freigegeben werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.