Landkreis Regensburg

Radfahrer bei Sturz schwer verletzt - Zeugen gesucht


Ein 70-jähriger Radler aus Mittelfranken ist am Sonntag bei Kallmünz schwer verletzt worden. Da an dem Unfall auch eine andere Radlergruppe beteiligt war, ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht. (Symbolbild)

Ein 70-jähriger Radler aus Mittelfranken ist am Sonntag bei Kallmünz schwer verletzt worden. Da an dem Unfall auch eine andere Radlergruppe beteiligt war, ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 70-jähriger Radler aus Mittelfranken ist am Sonntag bei Kallmünz schwer verletzt worden. Da an dem Unfall auch eine andere Radlergruppe beteiligt war, ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht.

Laut Polizeibericht war der 70-Jährige am Nachmittag gemeinsam mit seiner Ehefrau auf dem Radweg von Rohrbach nach Traidendorf unterwegs. Im Bereich einer Kurve kam ihnen eine vierköpfige Radlergruppe aus der Schweiz entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 70-Jährige stark abbremsen. Dabei stürzte er und verletzte sich schwer am Kopf. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu einer Berührung der Fahrräder kam es nicht.

Die Schweizer Radgruppe blieb zwar nach dem Unfall bei dem Verletzten und seiner Ehefrau, ihre Personalien gaben die Radler aus dem Nachbarland allerdings nicht an. Die PI Regenstauf hat deswegen Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet. Hinweise zur Identität der Radler werden unter der Telefonnummer 09402/9311-0 entgegen genommen.