JVA Straubing

72,7 Prozent der rund 700 Gefangenen geimpft


Die JVA-Straubing hat derzeit rund 700 Gefangene.

Die JVA-Straubing hat derzeit rund 700 Gefangene.

In Bayerns Gefängnissen ist die Quote der gegen das Coronavirus geimpften Insassen deutlich niedriger als die der Gesamtbevölkerung. 49,7 Prozent betrog sie laut Justizministerium Ende August. In Straubing sieht die Situation "ein bisschen besser aus", sagt Anstaltsleiter Hans Jürgen Amannsberger, "bei uns sind die Gefangenen sehr impffreudig". 72,7 Prozent der Insassen waren am Freitag vollständig geimpft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat