Justiz in Straubing

Georg Kimmerl ist neuer Direktor am Amtsgericht


Georg Kimmerl (Mitte), zuletzt Richter in Regensburg, ist neuer Direktor am Amtsgericht. Er wurde von Sibylle Dworazik, Präsidentin des Landgerichts Regensburg, und Dr. Thomas Dickert, Präsident des Oberlandesgerichts Nürnberg, offiziell vorgestellt.

Georg Kimmerl (Mitte), zuletzt Richter in Regensburg, ist neuer Direktor am Amtsgericht. Er wurde von Sibylle Dworazik, Präsidentin des Landgerichts Regensburg, und Dr. Thomas Dickert, Präsident des Oberlandesgerichts Nürnberg, offiziell vorgestellt.

Eigentlich sollte die Amtseinführung von Georg Kimmerl im festlichen Rahmen stattfinden. Doch pandemiebedingt fiel die offizielle Vorstellung des neuen Direktors des Amtsgerichts wesentlich schlichter aus. So wurde der 60-jährige Regensburger am Dienstag im ganz kleinen Kreis begrüßt, was der Freude über seine Ernennung keinen Abbruch tat. "Sie sind unser Wunschkandidat unter mehreren Bewerbern", stellte Dr. Thomas Dickert, Präsident des Oberlandesgerichts Nürnberg, heraus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat