Jugendsozialarbeiter

Max Cziomer: "Kinder haben vielfältige Probleme"


Sozialpädagoge Max Cziomer ist an der Grundschule Mainburg Ansprechpartner für Eltern, Kinder, aber auch Lehrer.

Sozialpädagoge Max Cziomer ist an der Grundschule Mainburg Ansprechpartner für Eltern, Kinder, aber auch Lehrer.

Schulangst, Konzentrationsschwierigkeiten, Mobbing - das sind nur einige der Probleme, mit dem ein Sozialpädagoge an der Grundschule fast täglich konfrontiert ist. Seit Anfang vergangenen Jahres ist der 32-jährige Max Cziomer in der Schule Am Gabis in Mainburg beschäftigt, mitten in der Corona-Pandemie hat er dort die Nachfolge von Jugendsozialarbeiterin Susanne Lichtenberger angetreten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat