Jugendschutzgericht Landshut

Neunjährige missbraucht: Haftstrafe für 53-Jährigen


Ein 53-jähriger Landauer hatte sich am Dienstag wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes vor dem Jugendschutzgericht zu verantworten.

Ein 53-jähriger Landauer hatte sich am Dienstag wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes vor dem Jugendschutzgericht zu verantworten.

Von Redaktion Landshut Stadt

Ob er mal Enkel wolle, fragte Richter Stefan Kolb. "Das wäre nicht gut", antwortete der Angeklagte. Der 53-jährige Landauer hatte sich am Dienstag wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes vor dem Jugendschutzgericht zu verantworten. "Bis auf einzelne Nuancen" ließ der Familienvater den angeklagten Sachverhalt über Verteidiger Peter Kempe einräumen, wonach er sich in einer Nacht im Frühjahr 2018 bei Bekannten mehrmals in das Kinderzimmer der neunjährigen Tochter geschlichen hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat