Zeugenaufruf

Unbekannte in Landshut werfen Böller in Schlafzimmer


Gegen 4.50 Uhr hatten vermutlich vier Jugendliche einen Böller durch ein offenes Schlafzimmerfenster geworfen. (Symbolbild)

Gegen 4.50 Uhr hatten vermutlich vier Jugendliche einen Böller durch ein offenes Schlafzimmerfenster geworfen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bislang Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen einen Böller in ein Haus in Landshut geworfen. Laut Polizeibericht hatten in dem Zimmer eine Frau und ihr einjähriger Sohn geschlafen.

Den Böller hätten Jugendliche gegen 4.50 Uhr durch das geöffnete Schlafzimmerfenster einer 38-Jährigen geschmissen, wie die Polizei Landshut mitteilt. Neben der Frau sei ihr ein Jahr alter Sohn gelegen. Der Böller explodierte etwa zwei Meter neben dem Baby und beschädigte den Boden.

Eine Nachbarin, die durch den Knall aufmerksam wurde, konnte vier Jugendliche weglaufen sehen. Wer konnte die Tat noch beobachten? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/92520.