Jugendhilfe Straubing-Bogen

Die Heimkosten steigen immer mehr


Der Haushaltsplan für die Jugendhilfe war Sitzungsthema (Archivbild).

Der Haushaltsplan für die Jugendhilfe war Sitzungsthema (Archivbild).

"Sehr gut kalkuliert", sagte Landrat Josef Laumer, von "fast einer Punktlandung" sprach Jugendamtsleiterin Gerlinde Gietl: Die Haushaltszahlen für die Jugendhilfe im Jahr 2022 zauberten am Montag in der Sitzung im Landratsamt den Jugendhilfeausschussmitgliedern ein Lächeln ins Gesicht: Im Haushaltsplan war der Zuschussbedarf mit 7,4 Millionen Euro geschätzt worden, betragen hat er 7,2. - Der Haushaltsentwurf für 2023 sieht bei Ausgaben von 11,8 Millionen Euro einen Landkreisanteil von knapp 9 Millionen Euro vor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat