Jugendförderung

Berufseinstiegsbegleitung vor dem Aus


Claudia Köhler fordert, dass die Berufseinstiegsbegleitung weiterhin gefördert wird.

Claudia Köhler fordert, dass die Berufseinstiegsbegleitung weiterhin gefördert wird.

Rund 3.500 förderungsbedürftige Jugendliche in Bayern wurden bei ihrem Berufseinstieg im Schuljahr 2020/21 begleitet, "weil sie es nicht alleine schaffen würden", sagt Katharina Joho vom Deutschen Gewerkschaftsbund. Nun steht jedoch die Förderung für die Berufseinstiegsbegleitung (BerEb) vor dem Aus. Im Haushaltsentwurf für 2022 hat die Staatsregierung dafür kein Geld mehr vorgesehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat